Video der Skulptur
Der Kuß Groß Expand

Der Kuß Groß

Martín Duque Martín Duque

837oxh

699,00 €

Höhe 45.5 cm
Länge 31 cm
Breite 33 cm
Gewicht 15 kg
Finish Bronze Oxidiert
Material Die Skulptur wurde aus einer Schicht Bronze auf kalt geschmolzener Kupfer mit der Basis aus Grafit oder Marmorstaub gefertigt.
Preview the shipping fees
Video und Beschreibung der Skulptur

Das Kunstwerk: Skulptur Der Kuß Groß

Die Kuss-Statue ist eine der berühmtesten Skulpturen von Auguste Rodin. „Der Kuss“ von Auguste Rodin wurde von der leidenschaftlichen Liebe von Francesca da Rimini und Paolo Malatesta inspiriert. Der Kuss, der die Liebenden in einer liebevollen und innigen Umarmung darstellt, wird von vielen als die einzige Skulptur betrachtet, die wirklich Gefühle und Leidenschaft zwischen zwei verliebten Leuten zeigt. Auguste Rodin beabsichtigte zuerst, diese Statue zu einem Teil der Toren der Hölle zu machen (genau wie „Der Denker“), aber später beschlossen, dass sie einfach nicht dazu passen, und machte „den Kuss“ zu einer separaten Skulptur. „Der Kuss“ zeigt deutlich die Komplexität einer Handlung des Küssens und die Menge der Emotionen zwischen den Liebenden. Der Kuss deutet eindeutig auf den „starken Mann“ hin, der angesichts des Kusses mehr angespannt und „konzentriert“ zu sein scheint, während die Frau sich vollkommen emotional auf ihn verlässt und sich im Akt des Kusses verliert.

Material: Bronze Oxidiert

Limitierte Auflage