Abstrakte Skulpturen

Abstrakte Skulpturen

Es gibt 43 Kunstwerke.

Abstrakte Skulpturen

Die abstrakten Skulpturen als Teil der Kunst sind eine auf abstrakten Formen und Gegenständen basierende Form der künstlerischen Darstellung, die je nach Künstler und Material sehr breit sein kann.

Wenn wir uns auf die abstrakten Gemälde von Wassily Kandinsky oder noch mehr auf die von Piet Mondrian (geometrische Kunst u...

Abstrakte Skulpturen

Die abstrakten Skulpturen als Teil der Kunst sind eine auf abstrakten Formen und Gegenständen basierende Form der künstlerischen Darstellung, die je nach Künstler und Material sehr breit sein kann.

Wenn wir uns auf die abstrakten Gemälde von Wassily Kandinsky oder noch mehr auf die von Piet Mondrian (geometrische Kunst und Farbfelder), beide Künstler des frühen zwanzigsten Jahrhunderts, konzentrieren, können wir die totale Abstraktion ihrer Gemälde, einfache Formen oder Primärfarben die sich des gesamten Kunstwerks bemächtigen spüren, dabei jedoch uns durch ihre Abstraktion und Einfachheit in reine und ursprüngliche Kunst einhüllen.

Jackson Pollock Pintando

Weiter mit dem Gemälde halten wir bei Jackson Pollock und Mark Rothko, Vertretern der organischen Abstraktion und der abstrakten Malerei.

Andere Künstler, die in dieser Bewegung berücksichtigt werden sollten, sind: Barnett Newman, Willem de Kooning, Kazimir Malévich und Clyfford Still.

Die abstrakte Kunst wird auch von Eduardo Chillida und seinen abstrakten Skulpturen aus Eisen oder Stahl vertreten. Er schafft es, die die Skulpturen umgebende Luft zu brechen und eine magische Abstraktion durch das Verdrehen oder Schneiden des Eisens zu erreichen, wie in seiner Chillida Leku und den Dimensionen des Kunstwerks präsentiert. An ihrem Beispiel können wir beobachten, wie seine abstrakten Skulpturen zur natürlichen Umgebung zu gehören scheinen, genauso wie zu der abstrakten.

Bild von El Peine de los vientos von Chillida in Donostia

Eisenskulptur des Bildhauers Oteiza und seiner Darstellung abstrakter Figuren, die er diesmal zu einer geometrischen Abstraktion der geometrischen Skulptur führt, ohne das wir dabei die geometrischen Skulpturen vergessen. Künstler nach dem Zweiten Weltkrieg.

Henry Moore und seine organische abstrakte Skulptur, einschließlich der schematischen Darstellung der abstrakten menschlichen Figur-Skulptur, wir können eine großartige Darstellung dieser abstrakten Kunst und abstrakten Skulpturen in Stein im MOMA in New York und im Guggenheim Museum sehen. Dort können wir die Dimensionen der Arbeit schätzen lernen.

Zurück zu den prähistorischen Ursprüngen der Bildhauerei, die den reinen Linien seiner abstrakten Werke Vorrang einräumen.

Diese Werke reichen von der prähistorischen Kunst bis in unsere Tage zurück. Es ist kein Geheimnis, dass die Schematisierung und Abstraktion des Reproduzierbaren eine Konstante in der Kunst ist. Entweder aus religiösen, weltlichen oder erotischen Gründen.

Mit der Abstraktion von Formen möchten wir eine einfache Vorstellung von einem Objekt erhalten, sei es ein Tier, eine Person oder ein Alltagsobjekt.

In der prähistorischen Kultur werden die an der Wand gezeichneten menschlichen Figuren sowie Tiere mit einfachen Schemata innerhalb der Abstraktion völlig schematisiert oder idealisiert. Oder sogar die Darstellung abstrakter Skulpturen von Tieren oder Menschen im Knochen.

Die präkolumbianischen Kulturen sind zusammen mit den ägyptischen die besten Vertreter der Abstraktion, von der Schrift bis zu den Zeichnungen.

Die arabische Kultur, die auch die menschliche Darstellung verbietet, ist voller Symbolik und Abstraktion.Abstrakte Skulpturen Rodins Denker als Entschuldigung

Angekommen in den letzten zwei Jahrhunderten unserer Zeit, wo die Skulpturen zu neuen Konzepten geführt haben. Es ist jetzt, wenn in den Räumen sowohl der modellierten Materie als auch der Luft, die sie umgibt, eine absolute Bedeutung zukommt.

Künstler schauen anders, auf das wie sie ihre Kunst reflektieren. Es ist ein schematischer Weg, bei dem Volumen und Formen von großer Bedeutung sind. Sie vollziehen jetzt einen Bruch von dem oben genannten und setzen sich für den Bau eines neuen Universums in der Welt der Kunstwerke ein.

In den zeitgenössischen abstrakten Skulpturen finden wir unter anderem:

Hier finden Sie auch Werke abstrakter Skulpturen von Künstlern wie Roberto Canduela, Juan del Olmo und Toledano.

Weniger
Mehr
1 - 40 von 43 skulpturen