Comprar escultura Meninas en galería de arte contemporáneo

Eine in Spanien sehr beliebte Art von Skulpturen sind die Las Meninas Skulpturen.

Eines der berühmtesten Bilder im Prado-Museum ist das Gemälde von Velázquez "Las Meninas“(„Die Hoffräulein“). Neben anderen Bildern von Infantinen und Königinnen der gleichen Zeit, ist das beliebteste Bild das von „Las Meninas“.


Im Bild "Las Meninas" können wir das große Gespür von Velázquez für die Komposition sehen. Wir sehen den Maler in seinem Atelier malen, die königliche Familie, die in einem Spiegel von unten reflektiert wird, und die Säuglinge und Diener, die die Familie umgeben. Eine Palastszene reflektiert und verewigt von Velázquez. Die Luft in diesem Gemälde ist eines der Dinge, die an diesem Künstler am meisten geschätzt werden. Eine Atmosphäre, die nur dieser große sevillanische Maler erreicht.

Seit diesem Gemälde und dieser Zeit haben verschiedene Bildhauer diese Meninas in verschiedenen Momenten der Geschichte und Stile interpretiert. Einer der Ersten ist die chronische Gruppe, die in ihren Pop-Art-Gemälden das gleiche Kunstwerk von Velázquez spiegelte, aber mit einem Touch Pop. Der brillante Künstler Manolo Valdés war einer der Vertreter dieser Gruppe. Er selbst interpretierte er die „Meninas von Velázquez". Beide in abstrakten Gemälden und Skulpturen.

In Madrid finden wir „Las Meninas“ Skulpturen von Alcobendas oder die Köpfe von Las Meninas Skulpturen im Flughafen von Barajas oder im linearen Park der Manzanares. Vor einigen Jahren wurde auch eine Wanderausstellung in verschiedenen Städten der Welt eingeleitet. Diese Ausstellung zählte mit etwa 20 Meninas Skulpturen, von denen einige bis zu 2 Meter Hoch waren. Sie wurden in Hauptalleen, Parks oder verschiedenen öffentlichen Plätzen gezeigt. Die Ausstellung war ein Erfolg für die Öffentlichkeit und Kritiker, machte Las Meninas Skulpturen in vielen Ecken der Welt bekannt.

„Las Meninas“ Skulpturen von Manolo Valdés, sind von einer Kraft und Ausdrucksstärke, die den Beobachter fasziniert, unabhängig davon, ob sie aus Holz oder Bronze gemacht werden. Die Hauptformen des Mädchens sind wichtiger als die feinen Details.

In unserer Kunstgalerie, können Sie die folgenden Meninas Skulpturen betrachten:

  • Die berühmte Luft und Metal von Miguel Guia,
  • Interpretationen von Meninas von Velázquez von dem Bildhauer Martin Duque
  • Meninas Skulpturen (Räume) von dem Bildhauer aus Alcalá de Henares - Jesus Campos.
Kunst mit allen Garantien
Product added to wishlist

Dieser Speicher verwendet Cookies und andere Technologien , damit wir Ihre Erfahrung auf unseren Seiten verbessern können. Mehr lesen