Skulpturen des menschlichen Körpers

Skulpturen des menschlichen Körpers

Es gibt 100 Kunstwerke.

Seit der Uhrzeit ist der menschliche Körper in der Kunst vertreten, sowohl in der Malerei als auch in den menschlichen Skulpturen. Ob es der ganze Körper war, Kopf, Hände, oder die Jagd oder einfach nur eine Zeichnung um eine Spur in der Zeit zu lassen.

Bereits in der Vorgeschichte können wir menschliche Skulpturen wie die „Venus von Lespugue“ ...

Seit der Uhrzeit ist der menschliche Körper in der Kunst vertreten, sowohl in der Malerei als auch in den menschlichen Skulpturen. Ob es der ganze Körper war, Kopf, Hände, oder die Jagd oder einfach nur eine Zeichnung um eine Spur in der Zeit zu lassen.

Bereits in der Vorgeschichte können wir menschliche Skulpturen wie die „Venus von Lespugue“ oder „Venus von Willendorf“ sehen. Beide beziehen sich auf Mutterschaft die Skulpturen doch ist die eine aus Knochen hergestellt worden und die andere aus Ton. Beide sind gute Vertreter der primitiven Kunst, die uns schon Beispiele von menschlichen Skulpturen geliefert haben.

Ebenso an den Wänden der Höhlen können wir Darstellungen des menschli-chen Körpers sehen, welche bis in unsere Zeit überdauert haben.

Ein kurzer Blick auf die Geschichte der Menschheit ihre Kulturen und Religionen und wir können beobachten, wie die Darstellung des menschlichen Körpers sich ständig wiederholt. Entweder wird ein Gott, ein Militärchef, ein Politiker idealisiert oder es werden einfach nur künstlerische Perspektiven präsentiert.

Von der asiatischen Kultur können wir auf die Entdeckung der Tausende von Siam Krieger, die in einem Grab gefunden wurden, verweisen. Oder auf die menschlichen Skulpturen der japanischen Samurai.

Auch in Mesopotamien waren die menschlichen Skulpturen vertreten, sehr hieratisch, zu Personen wie das Militär Xerxes oder Cyrus.

Auch in der ägyptischen Kultur begegnen wir Darstellungen des menschlichen Körpers in Skulpturen. Von großen Denkmälern zu kleinen Skulpturen, die berühmten Kunstwerke der Könige, die Sarkophage in Form eines menschlichen Körpers zum Gedenken, Ihre Gesichter usw. Schöne Bilder, die wir im Museum von Kairo, wie die „Maske des Tutanchamuns“ Betrachten können. Neben anderen Museen in London oder Berlin. Im letzteren können wir den „Kopf der Nofretete“, ein einzigartiges Werk voller großer Schönheit betrachten.

Wir dürfen die griechische Kunst nicht vergessen, von der wir heute noch ziehen, die allen exquisiten Skulpturen menschlicher Schönheit und Realismus.

Später kopiert das Römische Reich alles von dem altem griechischen Erbe und behauptet es während all seiner Jahrhunderte gewonnen zu haben.

Die Darstellung des menschlichen Körpers in Skulpturen ist in unserer Zeit populärer als je zuvor auf unterschiedliche Art und Weise mit verschiedenen Bedeutungen. Aber alle trotzdem sehr aktuell.

In unserer Kunstgalerie, finden Sie Skulpturen des menschlichen Körpers von Künstlern wie Martin Duque, Miguel Guia, Jesus Campos, Lorenzo Quinn, usw.

Weniger
Mehr
1 - 40 von 100 skulpturen