Video der Skulptur
falta Expand

Tiefe Entwicklung

Miguel Guía Miguel Guía

TIB-NI

490,00 €

Höhe 19.5 cm
Länge 9 cm
Breite 32.5 cm
Gewicht 1.35 kg
Finish Nickel
Material Das Skulptur wird von einer einen Millimeter dicken nickel auf kaltem Einschmelzen des Kupfers mit der Unterseite des Graphits gebildet.
Preview the shipping fees

Das Kunstwerk: Tiefe Entwicklung

Tiefe Entwicklung Nickel-Skulptur von Miguel Guía

 

Diese neue Skulptur des Künstlers Miguel Guía gehört zu seiner Sammlung Sphärische Atomisierung.

Er kehrt in die Tierwelt zurück, um dieses neue, mit Symbolik beladene Thema zu wählen und zu zeigen, um die autonome Kraft und Solidität auszudrücken, die außer Kontrolle geratene Entschlossenheit und die sowohl in der Natur als auch in der menschlichen Umwelt erzeugt werden kann. Wogegen wir uns nur unserer Schwäche und Verletzlichkeit widersetzen können.

Miguel zeichnet sich dadurch aus, dass Stärke sich in Sphären verwandelt, indem er dem Weg von Antony Gormley folgt, um sehr suggestive Werke durch die Ansammlung einfacher Formen zu schaffen und eine stärkere Präsenz zu verleihen.

Der Kristallständer verleiht ein Gefühl magischer Schwerelosigkeit und erinnert uns an die Arbeit von Damien Hirst Die physische Unmöglichkeit des Todes in der Vorstellung eines Lebenden.

Material: Nickel

Limitierte Auflage von 150 Werke