Video der Skulptur
El niño y el globo Expand

Ein Junge mit blauem Ballon

Miguel Guía Miguel Guía

BK-2

420,00 €

Im August dauert der Versand zwischen 5 und 8 Tagen
Höhe 31 cm
Länge 6 cm
Breite 14 cm
Gewicht 1 kg
Finish Bonze
Material Diese Skulptur wird im Wachsausschmelzverfahren in Bronze gegossen.
Preview the shipping fees

Das Kunstwerk: Skulptur Ein Junge mit blauem Ballon

(Wachsausschmelzverfahren in Bronze gegossen) Ein Junge mit blauem Ballon, Skulptur aus der Gráffiti-Kollektion die Skulptur "Mädchen mit rotem Ballon" war Vorbild.

Miguel Guía möchte mit dieser Skulptur die Silhouette eines Jungen im "Graffiti" Stil darstellen, wie eine Zeichnung an der Wand. Bei dieser Arbeit fällt ein hellblauer metallischer Nickel-Herzballon auf.

Der Künstler versucht, den Street-Art-Stil, den Banksy überträgt, zu einer dreidimensionalen Darstellung zu bringen, wie wir es in Banksys Werk "Girl with Balloon" sehen konnten. Der Künstler aus Madrid, inspiriert von seiner früheren Arbeit "Das Mädchen und ein Ballon", fügt diesem Stück den metallisch blauen Effekt hinzu, den wir zu schätzen wissen. Der gleiche Effekt wie bei "Balloon Dog" des amerikanischen Künstlers Jeff Koons, der lebenden Ikone der "Pop Art" Künstler, den Guía bewundert und dessen Kombination von Stilen er in seiner eigenen Skulptur vorschlägt.

Diese Skulptur versetzt uns in ein Universum urbaner Kunst, das auf der Straße auftaucht und stets versucht, aktuelle und universelle Probleme durch Street Art zu einzufangen und anzuprangern.

Limitierte Auflage von 299 Werke