Skulpturen von  Gesichtern

Skulpturen von Gesichtern

Es gibt 16 Kunstwerke.

Den Menschen zum Ausdruck bringen war schon immer ein Grund für die künstlerische Darstellung. Gesichtsskulpturen oder Gemälde, die das Gesicht einer Person darstellen, wurden in der Geschichte auf viele verschiedene Arten wiederholt.

In der Urzeit, obwohl sehr schematisch, repräsentierten sie die Gesichter der Jagdfiguren. Oder durch einfache ...

Den Menschen zum Ausdruck bringen war schon immer ein Grund für die künstlerische Darstellung. Gesichtsskulpturen oder Gemälde, die das Gesicht einer Person darstellen, wurden in der Geschichte auf viele verschiedene Arten wiederholt.

In der Urzeit, obwohl sehr schematisch, repräsentierten sie die Gesichter der Jagdfiguren. Oder durch einfache Reproduktionen, wie die in die Venusmuscheln geschnitzten sehr einfachen Gesichtsskulpturen, die in den Höhlen gefunden wurden.

In anderen Kulturen, asiatischen, afrikanischen, mesopotamischen, europäischen, griechischen, machten die Bildhauer oft Gesichtsskulpturen. Der Zweck war, einer historischen Person zu gedenken, ob politisch, militärisch oder einem Gelehrten.

Dank dieser Arten von Skulpturen oder Gemälden können wir den Figuren aus der Weltgeschichte Gesichter geben. Beispiele hierfür sind: Alexander der Große, Platon, Caesar, Tutanchamun, Nofretete, Napoleon usw.

Die Porträts oder Gesichtsskulpturen haben mit der Zeit und Stil variiert. Von idealisierten Darstellungen oder einfachen Umrissen bis hin zu sehr realen Gesichtern. Der Charakter des Porträts wurde gesucht, wie das von Diego Velázquez gemalte Porträt von Innocent X oder sein Autoporträt, beide so realistisch.

Ebenso gibt es Kunstwerke von realistischen Gesichtern, Impressionisten, Kubisten, Expressionisten etc.

Die Liste der Skulpturen der realistischen Gesichter ist umfangreich und reicht vom fünfzehnten Jahrhundert bis zum heutigen Tag. Später im achtzehnten Jahrhundert kamen die Impressionisten und der Kubismus im Zwanzigsten. Jüngst sind die Gesichter in Skulpturen hyperrealistisch geworden.

Der repräsentativste der Realisten ist Rembrandt, im Impressionismus Auguste Rodín, der Kubisten - Picasso oder Juan Gris und im Hyperrealismus - Antonio López.

Welche auch immer, der Stil der Gesichtsskulpturen ist, die Absicht ist nicht immer die Gleiche. Manchmal versucht der Künstler, einen Charakter zu idealisieren, ein anderes Mal versucht er den Weg des Seins zu reflektieren, und noch ein anderes Mal, wie in der ägyptischen Kultur, geht darüber hinaus und versucht, auch nur einen Status des Charakters zu reflektieren, indem er sie mit Gold, Lapislazuli usw. schmückt.

Die Gesichtsskulpturen versuchen uns die naturgegebene Realität einer Person, ihre Kraft oder Charakter zu zeigen.

In der Buysculpture Kunstgalerie, finden Sie die Gesichtsskulpturen dieser Künstler Miguel Guia, Martin Duque, usw.

Weniger
Mehr
1 - 16 von 16 skulpturen