Video der Skulptur
Mädchen Velazquez Luft und Metall Expand

Mädchen Velazquez Luft und Metall

Miguel Guía Miguel Guía

869br

840,00 €

Höhe 40 cm
Länge 21 cm
Breite 37 cm
Gewicht 8 kg
Finish Bronze Dunkel
Material Die Skulptur wurde aus einer Schicht Bronze auf kalt geschmolzener Kupfer mit der Basis aus Grafit oder Marmorstaub gefertigt.
Preview the shipping fees

Das Kunstwerk: Skulptur Infantin Velazquez Luft und Metall Bronze Dunkel

In diesem Werk wendet sich der Künstler Miguel Guía dem berühmten Thema der Mädchen (Las Meninas) von Velazquez zu. Dieses Mal verwendet er KUBISMUS als Mittel, um die Formen und Räume zu vereinfachen, eine gewünschte Umrisslinie mit Ebenen und Linien zu schaffen ... den Rhythmus der Formen zu füllen und uns das berühmte Gemälde von Velazquez auf einen Blick zu zeigen. Einmal fragten sie Salvador Dalí: “Was würdest du aus dem Prado-Museum retten, wenn es brennt und du nur eins retten könntest?” ... und er antwortete: “Die Luft und der Raum, der in der Malerei der Mädchen (Meninas) von Velazquez existiert”. Diese besondere Phrase inspirierte Miguel Guía bei der Auswahl eines Namens für seine Skulptur.

Material: Bronze Dunkel

Limitierte Auflage von 150 Werke