Video der Skulptur
Junge mit Dollar-Ballon Expand

Junge mit Dollar-Ballon

Miguel Guía Miguel Guía

BKD-2

620,00 €

Höhe 32 cm
Länge 6 cm
Breite 18 cm
Gewicht 1 kg
Finish Bronze
Material Diese Skulptur wird im Wachsausschmelzverfahren in Bronze gegossen.
Preview the shipping fees

Das Kunstwerk: Skulptur Junge mit Dollar-Ballon

Junge mit Dollar-Ballon, Bronzeguss aus Miguel Guias „Graffiti-Kollektion“

Mit dieser Skulptur präsentiert der Künstler eine Übersetzung der Ausdrücke der Graffiti Sprache in die dreidimensionale Welt, wie sie an jeder Stadtmauer gezeigt wird. Er zwinkert uns auch mit dem glänzenden Ballon aus blauem Nickel in Form eines Dollars zu, der uns zu einer Art Komplizenschaft bei der Wiedergabe dieses Spiels von Formen und Ideen einlädt.

Miguel Guía hat es sich zum Ziel gesetzt mit seinen Werken, zu überraschen und anzuprangern und die heutigen und aktuellen Themen durch eine Street-Art-Interpretation zu vermitteln.

Mit dieser Skulptur, deren Metallic-Effekte sich in seinem vorherigen "Niño con Globo" inspirieren lassen, huldigt Miguel zwei der bedeutendsten Werke der Urban Art, dem "Girl with Balloon" von Bansky, dem weltberühmten britischen Schöpfer der „Balloon dog“ des Amerikaners Jeff Koons, eine Ikone unter den lebenden Pop-Künstlern, die beide von Miguel Guía sehr bewundert werden.

Limitierte Auflage von 299 Werke

Künstlerinformation